5.6.08

Hallo aus Norwegen

Ich melde mich aus Norwegen, kann aber mal wieder keine Bilder einstellen, weil ich hier ein fremdes Notebook am Campingplatz benutze, das keinen USB-Eingang hat. Internetcafes sind Mangelware, deshalb meine Bitte um etwas Geduld ...

In England war ich von Yorkshire begeistert, York, Kingston upon Hull, Newcastle und Beverley sind tolle Staedte, die einen Besuch lohnen. Der Dialekt ist schwer verstaendlich, nichtsdestotrotz die Menschen sehr nett.
Mein persoenliches Highlight war eine Uebernachtung im Yorkshire-Moor. Der ideale Lagerplatz in einer unglaublichen Idylle am Bach in dieser fantastischen Hochmoorlandschaft. Bilder folgen ...

Ich bin dann mit der Faehre von Newcastle nach Bergen gefahren und wurde in Norwegen - wider aller Ansagen von strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen begruesst worden. In dieses Land hab ich mich sofort verliebt - vielleicht wegen des schoenen Wetters, vielleicht wegen der alpenaehnlichen Landschaften am Meer, der Ruhe, dieses Idylls ... jedenfalls fuehl ich mich wie in einem sehr teueren Paradies.
Muskelmaessig hatte ich inzwischen einige Einbrueche, bin aber auf Erholungskurs und hoffe, dass ich diese ziemlich umwegig um die Fjorde verlaufenden Strecken bis Bodo bis zum 20. Juni irgendwie bewaeltige - ansonsten muss ich halt aufs Kuestenboot ausweichen ...
Am 20. will Willfried kommen; die Bilder werden deshalb bestimmt an Qualitaet gewinnen ...
So, ich muss es heute kurz haltrn, um die Freundlichkeit der franzoesischen Laptop-Besitzer nicht ueberzustrapazieren ...
Seid alle lieb gegruesst, Jo.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Europareisende,

viel Glück auf Deinem Weg zum Nordkap und hoffentlich immer mal nette und hilfsbereite Begegnungen.Bitte nutze die letzteren, um uns von Dir und Deinem durchtrainiertem Körper und Deinem zuverlaessigen Weggefährten einige Bilder zu schicken.
Wir waren auch zwei Wochen im Urlaub und wissen jetzt noch besser, dass es Alternativen zum Arbeitsalltag gibt.
Bleibe immer gesund und guter Dinge!

Herzliche Gruesse

Helga und Roland