4.7.08

melde mich aus Tromsø

Ich hoffe, es hat mich noch niemand als vermisst gemeldet - zumal ich ja jetzt starken maennlichen Begleitschutz
habe und nun wirklich nichts mehr passieren kann - ausser, dass
- Fahrraeder statt nach Bodø nach Tromsø fliegen,
- die Mitternachtssonne
sich hinter Wolken versteckt,
- Inselhuepfen viele Umwege erfordert und
- sich Trolle in den Weg stellen
und die Fahrt zum Nordkap bremsen.

Kurzum - das Nordkap ist in weiter Ferne gerueckt, obgleich es so nah ist und es geht zur Zeit nur langsam voran.


Norwegen ist schoen - fast ueberall -
aber auf den Lofoten paradiesisch
und die Insel Senya steht den Lofoten kaum nach. Wir waren auch auf den ein wenig gemaessigteren Vesterålen und habens inzwischen immerhin bis Tromsø geschafft.


Die Sonne war ein wenig geizig - dafuer sorgt der Regen hier fuer einen vollen Gras- und Blumenteppich und der Nebel dafuer, dass man neugierig bleibt, was sich hinter ihm verbirgt.


Dennoch ist es wunderbar, dieses Land zu entdecken; jeder Tag ist anders und voller kleiner Ueberraschungen...


Wilfried hat gemeint, ich haette mich (aeusserlich) sehr veraendert, seit ich hier bin
- ich hab keinen Spiegel - aber die Kamera wirds schon ans Licht bringen:


Aber ich will keine langen Texte schreiben, sondern Euch einfach noch ein paar visuelle Endruecke ermoeglichen:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Johanna und Wilfried,
hey immerhin schon in Tromsö...
ich bin schon wieder kräftig am Arbeiten :-/
hab auf dem Vesteralen noch Whalewatching gemacht und war supertoll. Gebt mal Gas vielleicht wird's noch was mit dem Nordcap ;-)

lieben Gruß
Bernhard aus LA