18.3.08

Mainz - Saarbrücken

Hallo, Ihr Lieben.
Ich melde mich aus Saarbrücken; bin bei Volker und wir haben heute und in den nächsten Tage eine ziemlich kalte Tour nach Freiburg vor uns. Brrr.
Gestern (18.03.) war der bisher sonnigste Tag und ich hab die Tour von Lauterecken nach SB sehr genossen. Der Glan-Blies-Radweg, der mir bis dato gänzlich unbekannt war, ist einfach phantastisch. Landschaftlich sehr sehr ansprechend, abwechslungsreich und ruhig, super ausgebaut (großteils breit asphaltiert), gut beschildert etc. Hier ein paar Bilder - weitere sind rechts oben auch in der Diashow zu sehen.



Die Nacht vom 17.03.08 auf den 18.03. hab ich übrigens bei meinem bis dato jüngsten Dachgeber verbracht, den ich Euch kurz vorstellen möchte: Yves - wird bald 3 Jahre alt und ist der schnellste Puzzlebauer im Orbit.

Er lebt mit seinen Eltern

in Lauterecken, hat ein Architektenbuch und starke Baumaschinen und ist trotzdem bescheiden und charmant ...

Der Weg am Mo. 17.3. von Mainz n. Lauterecken über Bingen am Rhein war landschaftlich ebenfalls erstklassig. Leider war das Wetter nicht soo günstig. Schwere Wolken haben die Sonne verdeckt und keine Wärme zulassen wollen...
Hier noch ein Bild vom Nahe-Radweg ab Bingen und vom Blick über den Rhein - ebenfalls in Bingen:




Und noch ein paar auf dem Weg gefundene Dinge ... und dann muss ich los an den Frühstückstisch ...



Mich jedenfalls hat die Strecke sehr begeistert und ich hoffe, dass die zugehörige Diashow für sich spricht. (s.u.)

Keine Kommentare: