18.4.08

Barcelona - Gaudí

Die Welt des Antoni Gaudì

- oder: Erwachsene sind nicht mehr als gross gewordene Kinder:

Das kleine Video zeigt einen Blick durch das gebrochene Glas im Lichthof des Casa Battló; die Bilder stammen weitgehend aus dem Casa Battló und dem Casa Mila.






Na - ja, und in Barcelona regnet's auch manchmal. Man hat hier lange auf Regen gewartet, es herrscht Trockenheit, aber wenn die Muenchner schlechtes Wetter mitbringen, dann gibt's halt auch mal Gewitter:

Und zum Schluss noch ein Raetsel: - Was ist das fuer ein Tier ?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Johanna,

schön, dass Du auch einmal auf den tollen Bildern zu sehen bist, und noch schöner, dass die Strapazen spurlos an Dir vorüber gegangen sind. Deine Berichte sind fuer uns eine echte Bereicherung des kulturellen Horizonts: Geographie, Architektur, Geschichte...

Heute haben wir bei Sonnenschein auch eine kleine Tour gemacht (40 km).
Unsere guten Wuensche begleiten Dich auf Deinem Abenteuer. Bleibe vor allem gesund.

Herzliche Gruesse

Roland und Helga

Querdenker hat gesagt…

Ein wirklich schönes und fotagrafisch gelungenes Bild von Dir! Die Fotos von dem Gaudihaus sind auch klasse, vor allem wenn man sie in der Vergrößerung ansieht. Man fühlt sich unmittelbar vor Ort. Sie anzusehen macht gaudi!

Auch das Video gefällt mir! Der Effekt durch das Glas wirkt wie eine Spiegelung im Wasser. Gute Idee es so zu filmen.

Ich hatte übrigens immer angenommen, dass sich die Sehenswürdigkeiten bezügl. Gaudis Werke auf die Sagrada Famiglia beschränkt.

Deine Bilder vermitteln schöne Eindrücke von A. Gaudis Werken!

Willfried